green fields1







Land Forst 4c cmyk einzeilig web


In internationalen Projekten sind wir mit Kollegen und Freunden für eine gewisse Nachhaltigkeit aktiv.
Ob in der Tier- oder Agrarwirtschaft; wir achten auf eine ordentliche Aufzucht, artgerechte Haltung inklusive dem ordentlichen Lebensraum für Tierwelt und Botanik. Hierbei ist uns wichtig darauf zu achten, welche Futtermittel, Medikamente und Impfstoffe bei Tieren sowie Saatgut, Dünge- und Schädlingsbekämpfungsmittel bei Pflanzen eingesetzt wurden. Der Lebensraum aller Lebewesen ist entscheidend für das Wohlbefinden.
Der Zeitpunkt des Schlachtens und der Ernte (auch des Abholzens) ist genauso wichtig wie eine kontrollierte Wiederaufzucht.

In der Forstwirtschaft sind wir momentan nur ansatzweise zu finden. Hier sorgen vorwiegend Kollegen und Freunde für die Erhaltung einer sauberen Waldstruktur und einen qualitativen und quantitativen Lebensraum aller Wildtier- und Vogelkulturen. Hier reicht unsere Motivation von den weltweit wichtigen Regenwäldern bis hin zum regionalen Forst. Wald und Flur sollen nicht nur ein sauberer Rückzugsort für Wildtiere sein, auch wir dürfen uns in der Natur wohlfühlen und an dessen pflanzlichen Farbreichtum erfreuen.

Aber wir lernen den Wald auch wieder mehr als kulinarischen Wirtschaftsraum kennen. Daher unterstützen wir eine 100 %ige Nachhaltigkeit bei all unseren Shows und Events. Und durch den direkten Vertrieb sorgen wir für eine faire Entlohnung der Landwirte für ihre verantwortungsvollen Arbeiten. Mehr dazu ...





























 
Wir realisieren Visionen und setzen neue Ziele!

Unter dem Vorbehalt der modernen Zusammenführung von Land und Gast finden wir ständig neue interessante Projekte.
Wir ermöglichen eine rationale Touristik mit einem individuellen Zugang. Wir verbinden erfolgreiche Lösungen aus der Vergangenheit mit den Bedürfnissen der Gegenwart und achten auch noch darauf, dass diese den Ansprüchen der jeweiligen Zielgruppe passgenau entsprechen. Wichtig ist uns dabei, die Regionen zu stärken und somit aufzuwerten. Die erste Priorität hat aber immer die realisierbare Zufriedenheit aller und somit auch unsere Lebensfreude, lasst euch überaschen!

 

Farmotel

 


Wir suchen Bauernhöfe, Gutshöfe, Winzereien, Keltereien, Brauereien sowie Schlösser und Burgen, die mit uns eine Vision teilen.
„Wir wollen Land und Gast wieder auf moderne Art und auf verschiedenen Wegen miteinander verbinden, aber alle Beteiligten sollen auch einen spürbaren Vorteil haben.“
Die leerstehenden Räume, Scheunen oder gar ganze Stockwerke und Gebäude, die Ihr zur Verfügung stellt, werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen und regionalen Unternehmen wieder attraktiv und originalgetreu hergerichtet.
Die gärtnerische Außenanlage soll nicht nur bedrohten Tieren ein geschütztes Zuhause bieten, sondern auch eine botanische Vielfalt liefern. Anfallende ökologische Abfälle werden in einer eigenen Konpostierungsanlage verwertet und im Anschluss dem Erdreich wieder als Nährstoff zugeführt. Selbstverständlich nutzen wir auch die Kraft der Natur. Wir gewinnen aus Sonne, Wasser und Wind Energie, ohne Mutter Erde auszunutzen.
Die Konzeption der gastronomischen Nutzung kann sich von Hotellerie über Seniorenwohngemeinschaften bis hin zum herkömmlichen Pub erstrecken. Oder aber auch alles in einem vereinen und sehr innovative, interessante Arbeitsplätze für die jeweilige Region liefern.
Wer also Interesse hat oder jemanden kennt der jemanden kennt, einfach melden!

 

Waldhotel

 

Text folgt!

 

Landrestauration


Landrestaurant1


Text folgt!

 

 

Living Classroom


Living Classroom



Unterricht mal anders!

Wir gehen in die Natur, z.B. auf Bauernhöfe, auf Felder, in Wälder; und haben Experten mit dabei, die euch und euren Lehrern oder Eltern richtig viel über die einzelnen Abschnitte beibringen wollen.
Von uns bekommt ihr dann noch gezeigt, wie ihr euch aus den reichhaltigen Zutaten ein schmackhaftes, gesundes Essen zubereiten könnt.

Aber auch für Wandergruppen immer ein lehrreiches Erlebnis!

 

Hauptsache Gesund


Wellfit


Wir schließen Fussionen mit Gesundheits-Zentren der verschiedensten Art.

 

Ländlich versorgt


Tante Emma


Wir unterstützen die Bauerhöfe sowie alle anderen Erzeuger von der Planung bis zur Ausführung eines Tante Emma (Hof) Ladens.
Hier ist uns wichtig, dass wir euch und eure Produkte mit einem nachhaltigen Konzept vereinen.
Das Ganze funktioniert übrigens auch
"on the Road", also Mobil!

Memoriam Garten Fleisbach


... in dieser Anlage findet jeder seine Ruhe!

Auf dem Fleisbacher Friedhof ist nun seit 22.Oktober 2015 in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sinn, der Treuhandstelle für Dauergrabpflege, dem Steinmetz Petry und uns ein Memoriam-Garten mit 16 Urnenstellen und 4 Einzelgrabstellen entstanden.
Nach der Planung, bei der alle Beteiligten mitwirkten, hat die Sinner Gemeinde die Vorarbeiten übernommen.
Der Steinmetz Petry hat individuelle Grabsteine bereitgestellt und den Weg zur Anlage sowie auch den Platz für die neue Bank gebaut. Ebenso den Unterbau aus Basalt für die Infotafel.
Nun durften auch wir noch ein wenig Kreativität walten lassen und die gärtnerische Anlage mit pflanzlichem Leben befüllen. Wir haben mit verschiedenen Pflanzenarten, Höhen und Farben ein harmonisch abgestimmtes Feld auf dem Friedhof geschaffen.
Nicht nur der Verstorbene, sondern auch der Angehörige soll hier seine wohltuende Ruhe finden und einen Moment verweilen.
In dieser Grabanlage treffen sich Freunde, Nachbarn oder  nette Dorfbewohner nicht nur im Tod wieder, sondern können sich auch zu Lebzeiten gemeinsam in die Erinnerungen ihrer geliebten Angehörigen und Kameraden zurückschleichen.
Es kann ein alltäglicher Treffpunkt werden!
Ihr könnt euch auch jetzt schon eine Grabstätte aussuchen und in einem „Vorvertrag“ reservieren. Zur Anordnung, Lage und Preisen geben wir gerne Auskunft.
Überzeugt euch persönlich von der Anlage!

Memo13






MOH Land & Gast e. K.
35745 Herborn, Kirchstraße 11

    

info@land-garten.de
www.land-garten.de

  +49 (0) 2772 5 28 29
+49 (0) 2772 540 56 12